Als Vorschlag und Ideengeber für Ihren persönlichen Wunschtext haben wir ein paar besondere Gedichte zum Ehejubiläum zusammengestellt. Natürlich können Sie die Gedichte beliebig verändern oder kombinieren.

Hier finden Sie eine Übersicht der runden Ehejubiläen / Hochzeitstage.




Spruch / Slogan für Cover oben rechts:

  • Danke, daß du mich schon so lange glücklich machst
  • Ich liebe dich, mein Schatz
  • We have been married 365 days
  • I can´t believe, we´re still together
  • Danke, dass du immer für mich da bist.
  • Ich bin unendlich dankbar, dass ich dich an meiner Seite habe.
  • For a special couple
  • Für ein spezielles Paar

Gedichte zum Hochzeitstag:

Glückwünsche für den Partner:

Liebe #Nicole,
Vor X Jahren haben wir geheiratet. Und ich muss gestehen: Ich würde es wieder tun!
Der größte Liebesbeweis ist: Nach so vielen Jahren wieder “Ja” sagen zu wollen.
Du bist die Frau, in die ich mich jederzeit nochmals verlieben würde, wenn ich es nicht schon wäre!
Die liebsten Grüße zum Hochzeitstag, #mein Schatz von Deinem Thomas


Lieber #Thomas,
Ich kann es kaum fassen, wie gut wir zusammenpassen.
Danke, dass du mich schon so lange glücklich machst.
Ich bin so dankbar, dass wir zusammen sind.
Ich wünsche uns das Beste zum Hochzeitstag,
weil ich Dich noch immer so mag, wie am ersten Tag.
Daran hat sich nichts geändert!
Für immer, Deine #Nicole


Liebe #Nicole,
Wenn du nicht schon mit mir verheiratet wärst, würde ich dich glatt noch einmal fragen.
Du bist die Liebe meines Lebens und das hat sich auch nach X Jahren nicht geändert!
Ich liebe Dich mehr als je zuvor!
Alles Gute zum Hochzeitstag, dein lieber #Schatz Thomas.


Liebe #Nicole,
Manche Sachen hat man für immer verpasst:
Im Sandkasten nicht den ersten Schwarm geküsst zu haben,
eine Tortenschlacht mit den Freunden gemacht zu haben,
in der Schule dem Lehrer keine Widerworte geboten zu haben,
in der Jugend nicht einfach mal auf Reisen gegangen zu sein,
oder sich die Haare einfach mal grün zu färben.
Aber das ist alles nicht schlimm.
Denn den einen, wichtigsten Moment habe ich nicht verpasst:
Es war der, als ich dich gefragt habe, ob du mich heiraten willst.
Alles Gute zum Hochzeitstag, dein lieber #Schatz Thomas


Mein geliebter #Schatz,
heute ist unser vierter Hochzeitstag.
Gerne und oft mit Wehmut denke ich an unseren wunderschönen Tag zurück, an dem wir uns die ewige Liebe und Treue geschworen haben.
Ich danke Dir für alles Schöne, das Du mir gibst, Deine innige Wärme und Dein Gefühl von herzlicher und echter Liebe.
Du bist einfach alles für mich – ich liebe Dich über alles!
Dein #Thomas.


Liebe #Nicole,
Alles, alles würde ich für Dich geben, denn Du bist mein Leben.
Ich liebe Dich mit all meinen Sinnen. Tag für Tag.
Liebesgrüße und tausend Küsse zu unserem Hochzeitstag!
Ich liebe dich über alles, mein geliebter #Schatz! Dein #Thomas.


Lieber #Thomas,
Liebesgrüße und tausend Küsse zum Hochzeitstag!
Ich liebe Dich über alles, mein geliebter #Schatz.
Danke, dass Du immer für mich da bist und in jeder Hinsicht hinter mir stehst.
Ich danke Dir für all die schönen Jahre, die wir bereits gemeinsam verbracht haben.
Mögen noch viele weitere folgen.
Du bist das Größte in meinem Leben!
Deine Dich über alles liebende #Nicole


Liebe #Nicole,
Diese Rose ist für dich, sie soll dir sagen: Ich liebe dich!
Ich genieße jeden Augenblick mit dir und bin so unendlich froh, dass ich mein Leben mit dir verbringen darf.
Alles Liebe und tausend Küsse zum Hochzeitstag.
Dein dich liebender #Thomas


Liebe #Nicole,
Schade, dass wir schon verheiratet sind. Ich würde dich gerne nochmal fragen!
Du zauberst immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht.
Schön, dass es dich gibt.
Ich freue mich auf viele weitere Stunden, Tage, Jahre und gar Jahrzehnte mit Dir an meiner Seite!
Wünsche uns einen schönen Hochzeitstag!
Dein dich liebender #Thomas


Lieber #Thomas,
Ich wünsche uns das Beste zum Hochzeitstag,
weil ich Dich noch immer so mag, wie am ersten Tag.
Daran hat sich nichts geändert!
Für immer, der Deine #Nicole


Glückwünsche an ein befreundetes Jubelpaar , Verwandte  …

Liebe ?Anna, lieber ?Gerhard,
Manche sagen, die ersten Ehejahre sind die schönsten!
Doch wir wünschen Euch, dass es mit jedem Jahr schöner und schöner wird!
Wir wünschen Euch zum Hochzeitstag, dass Ihr Euch viel Zeit füreinander nehmt,
dass die Liebe reift, wie ein guter alter Wein, der mit den Jahren immer besser wird!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag von ?Elke und ?Manfred


Liebe ?Anna, lieber ?Gerhard,
Ich schicke euch zum Hochzeitstag meine allerliebsten Glückwünsche.
Gemeinsam habt ihr Probleme gemeistert und tolle Zeiten erlebt.
Es warten noch viele fantastische Abenteuer auf euch, die ihr am besten auch gemeinsam erlebt.
Alles Liebe und Gute zu Eurem X. Hochzeitstag wünschen Euch
?Elke und ?Manfred


Liebe ?Anna, lieber ?Gerhard,
Unsere Familie ist nicht immer einfach und wir haben schon viel Krach und Streit gehabt.
Doch letztendlich ist es die Familie, die für immer bleibt und aus der man am meisten Kraft schöpft.
Deshalb ist heute ein Tag zum Feiern, denn heute ist euer Hochzeitstag. Herzlichen Glückwunsch!
?Elke und ?Manfred


Liebe ?Anna, lieber ?Gerhard,
Ihr seid schon so viele Jahre verheiratet und ihr seid noch immer so verliebt wie am ersten Tag.
Ihr beide habt bewiesen, dass man diesen einen Menschen findet kann, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte.
Dazu gratulieren wir euch ganz herzlich zu eurem Ehejubiläum.
?Elke und ?Manfred


Liebe ?Mama, lieber ?Papa,
Ihr seid wie
Zucker und Zimt
Nudeln und Tomatensauce
Sonne und blauer Himmel
Sommer und Freibad
Eiscreme und Waffel
Winter und Schnee
Die perfekte Kombination.
Ihr seid für uns das Traumpaar und wir wünschen euch beide einen tollen Tag voller Spaß und Liebe!
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe ?Mama, lieber ?Papa,  von ?Elke und ?Manfred


Liebe ?Anna, lieber ?Gerhard,
“Ich liebe dich” zu sagen, dauert nur Sekunden.
Es zu zeigen geht in Stunden,
aber es zu beweisen dauert ein Leben lang.
Eine Ehe schließen ist leicht,
eine Ehe zu erhalten schon schwerer,
ein Leben lang miteinander glücklich zu sein, eine Kunst!
Ihr habt bereits XX Jahre zusammen hervorragend gemeistert .
Herzlichen Glückwunsch zu eurtem Hochzeitstag von ?Elke und ?Manfred.


Liebe ?Anna, lieber ?Gerhard,
Vor 10 Jahren habt Ihr aus “ich” und “ich” ein “WIR” gemacht.
Für Euch soll es heute rote Rosen regnen.
Herzlichste Glückwünsche zur Rosenhochzeit von ?Elke und ?Manfred.

 

Viele Gedichte für Silberhochzeit, Goldhochzeit und Diamanthochzeit sind natürlich auch gut für andere Hochzeitstage geignet.