Beispiel-Glückwunschtexte von Promis:

Bulli Herbig für Geburtstage:
Du heiliger Siouxindianer, fast hätt ichs vergessen, a Flascherl Prosecco aufzumachen. Wißt´s ihr warum?
Naja, naja, die xx hat doch heut Geburtstag, und da ich ihr meine Gesangskarriere nicht vorenthalten mag, ein kleines Ständchen:
Gesungen von Bully – “Happy Birthday…”.
Sollt´ mich mal bei “Deutschland sucht den Superstar” bewerben, hihi. Servus ! …

 

Bulli Herbig für Hochzeiten:
Du heiliger Siouxindianer, fast hätt ichs vergessen, a Flascherl Prosecco aufzumachen. Wißt´s ihr warum?
Naja, naja, die xx und der xx , die feiern doch heute Ihre Traumhochzeit. Sag a mal, jetzt heiraten die, ohne mich zu fragen !!
Uch, eigentlich bin ich ja froh, daß ihr beide jetzt endlich unter der Haube seid.
Eure Freunde xxxxx gratulieren Euch dazu ganz herzlich.
So, und jetzt küsst´s Euch nochamal, und dann , husch husch, ins Körbchen …
Servus …..

 

Bulli Herbig für 18. Geburtstag:
Hallo Daniela, grüß´dich !
Hey, es is wahnsinnig laut hier drin, seids doch amal ruhig ! – Also nochmal:
Servus du Geburtstagskind !
Schluss mit Lustig! Heute ist es also tatsächlich soweit !
Endlich 18 , volljährig und erwachsen ! Wahnsinn !
Also meine Gratulation hast du !
Jetzt bist aber überrascht, woher ich das weiss, gell.
Tja, kleines Indianergeheimnis !
Mann, schaust du heute aber wieder gut aus.
Ab heute darfst du ganz offiziell all das tun, was du klammheimlich ja sowieso schon lange machst.
Nie mehr : Mama, unterschreib mal !
Nie mehr fragen: Wann muß i daheim sein ?
Is doch alles wunderbar ! Ab heut hast keinen Stress mehr mit den Eltern.
Jetzt kannst auf Feten oder in der Disco bis die Puppen tanzen bleiben, deinen Schönheitsschlaf bis Mittag um drei halten, und dir dann den ganzen restlichen Tag mit Faulenzen die Zeit vertreiben.
Laß es ab heut so richtig krachen !
Hm, ein Geschenk für dich brauch ich ja auch noch.
Leider sind schon alle Wellness-Wochenenden auf meiner Puder-Rosa-Rachn ausgebucht, drum sing ich dir als Entschädigung ein kleines Ständchen
(gesungen: Happy Birthday) .
Huh, was bin ich doch für ein verrücktes Huhn. Könnt mich fast für Deutschland sucht den Superstar bewerben.
So, genug geredet, laß es krachen! Prosecco für alle ! Prost ! Servus !

Helmut Kohl:
Und wieder ist eine Legislaturperiode vorbei und ein Jahr mehr darf in den Ausweis eingetragen werden. 75 Jahre ist eine lange Zeit. Deswegen wünsche ich dir lieber Heinz, für deine weitere Amtszeit als glücklicher Familienvater alles Gute und Gesundheit. Aber vor allem auch die richtige Hand wenn´s um die Wahlen des Kanzlers geht. *Kohl lacht*

 

Meister Röhrich:
Maaaaagret. Hasse schon gehört. Die Luise hat heude Geburtsdaaaaach. Kann ich die jetzt über die CD grüßen? Also, Luise hör mal zu. Alles gude zum Geburtstaaaach. Möge das Schmierfett immer mit dir sein, und dein Moped stets durch den TÜV kommen. Tschüüüüüüüss

 
“Kaiser” Franz Beckenbauer:
Ja ist den schon wieder Geburtstag? Ja scheint fast so. Ja gut ähm, die Elli, wird heute 50 Jahre jung. Wenn mans genau nimmt ääähm, immernoch das perfekte Alter um sich beim FC Bayern als Stürmerin zu bewerben. Ja gut, schau ma mal, auf diesem Wege, der Elli die herzlichesten Grüüüüßeeeeeee vom Kaiser.

 

Arnold Schwarzenegger:
Und Action. Do spricht der Geburtstagiator. Liebe Sophie, du kennst mich vielleicht noch aus Filmen wie der Rabiator, der Ventilator und so weiter. Auch ich möchte nicht außen vor bleiben und meine herzlichsten Grüße los werden. Und außerdem möcht ich noch meine Mama grüßen. Seavas Baby

 

Helge Schneider:
Jo, da bin ich also. Mein Name ist Helge Schneider, und ich bin jetzt das Geburtstags-Übergrüßungs – Begrüßungspaket.
Mein lieber Schatz, heute ist ein gaaanz besonderer Tag für Dich, du bist 30. Dazu wünschen wir Dir alles Liebe und Gute ! Bleib einfach so wie du bist. Wir haben Dich gaaanz doll lieb. Lukas und Katja

 

Erkan & Stefan:
Hey Alder, hasch gehört oder? Der Martin wird heut krasse 38 Jahre alt. Voll die Fette Feier is am Start mit haufenweise Bunnys und so. Hey Martin, alder, du hasch uns jetzt zwar net ganz so korrekt eingeladen, aber trotzdem wünschen ne konkret, korrekt, krasse Feier und so.

 

Herbert Grönemeyer:
Alles gute zum Geburtstag aaaaaaaaaaahhh, happy birthday to you – ääääääääähhhhh, liebe Ruth, ein Jahr wirst du älter heut – Ich dreh hier schon seit Stunden, hier so meine Runden, und hab dich noch nicht gefunden – aaaaaaaahhhh. Deshalb wünsche ich dir über die Geburtstags-Cd alles Gute.

 

Udo Lindenberg zum Geburtstag:
Didd´n didd .. aaa !
´tschuldigen Sie, ja hallöchen, hier ist der Udo direkt von der Reeperbahn aus der Panikzentrale.
Ich hab gehört, Horst, du hast heut Geburtstag, hab ich so voll detektivmäßig rausgekriegt, und da hab ich mir gedacht, werd ich dir dazu gratulieren.
Keine Panik, laß´ krachen, mach schön Halli Galli, und trink ein, zwei Likörchen auf mich, Panikorchester grüßt, Udo grüßt, Elli Pirelli, alles klar, wir sehn uns, bye.

 
Udo Lindenberg zum 18. Geburtstag
Diddn didd..aa !
Lieber Daniel, hoch sollst du leben!
18. Geburtstag, das ist schon ne Nummer, ja, ab heute kannst du´s richtig krachen lassen, am besten du kommst mal zu uns auf die Reeperbahn, und da machen wir richtig Halli Galli, kannst mal mit der Nachtigall unterwegs sein, Panikorchester und so, da werd´ ma so richtig die Andrea Doria raushängen lassen und ´n bisschen mit Rudi Ratlos feiern, mit Elli Pirelli und so, und dann geht´s voll ab.

Udo Lindenberg zur Goldhochzeit:
Ja, hallöchen, Helga und Siegfried.
Ich habe gehört, Ihr habt Goldene Hochzeit, das ist ja grandios !
Dazu sende ich einen Gruß von der Reeperbahn so mit´n Sonderzug direkt zu Euch, und wünsche euch alles Gute für die Zukunft, denn Ihr wisst ja, hinterm Horizont geht’s weiter.
Keine Panik, feiert schön, denn feiern ist ja nun so ziemlich das, was ich am besten kann, und trinkt schön Likörchen auf mich, Helga und Siegfried.
Euer Udo.

Udo Lindenberg zur Führerschein
Ja Hallöchen, liebe Daniela, hier ist der Udo direkt von der Reeperbahn.
Ich hab gehört, du hast deinen Führerschein bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe leider keinen Führerschein mehr, mir hab´n sie´n bisschen weggenommen irgendwie, so wegen Likörchen und so.
Ich wünsch dir jedenfalls Gute Fahrt, und paß schön auf, trink nicht so viel, keine Drogen und so und der ganze Scheiß, weißt schon, das verträgt sich nicht.
Alles klar, Dein Udo. Didn did-aa !

Udo Lindenberg zum Rentenbeginn
Diddn diddn yeah !
Mit 66 Jahren, eh, Moment mal, das ist ja gar nicht von mir, ha, verdammt !
Egal, lieber Horst, ich hab gehört, du bist jetzt in Rente, Hammer, Alter, krass, ja, ich würd sagen, Grauer Panter, aber noch längst nicht altes Eisen, irgendwie, wünsch dir jetzt ne schöne schöne Zeit, genieß´ deine Freizeit irgendwie, mach schön Dummheiten weiterhin, is ja klar, kannst mal ein Likörchen trinken, kommst mal hier rum, Hamburg, Reeperbahn und so, mach ma ein bisschen den Laden unsicher, irgendwie, Salambo und Freiheit 36, kein Problem, ja, auf jeden Fall laß mal schön krachen, laß jucken schön in der Hose und so, gar kein Ding, denn zum alten Eisen zählen wir noch lange nicht, o.k., wir sehn uns dann auf der Reeperbahn, alles klar, Dein Udo, yeah !